Kohlhau-Mountain-Cup


Beim Kohlhau-Mountain-Cup handelt es sich um einen Duathlon, welcher im Jahr 2000 zum 1. Mal ausgetragen wurde.

Der KMC ist allerdings kein gewöhnlicher Duathlon. Normalerweise wird ja gelaufen und Rennrad gefahren. Wir (eigentlich: ihr) schwimmen jedoch und schinden uns mit dem Mountainbike rund um die Kohlhaukuppe. Nur bei dem allerschlimmsten Wetter weichen wir (anstelle des Schwimmens) auf die Option des Laufens aus.

 

Also - vorsichtshalber Laufschuhe einpacken!
Wer daran teilnehmen kann? Na jeder! Auch du! Den Siegern und Platzierten winken schöne Sachpreise. Essen und Trinken bei einer prima Atmosphäre gibt es auch.

Auch in diesem Jahr wird der KMC Teil der Fahrrad-Spartakiade Sachsen (FSE) sein. Ziel dieser Rennserie ist es, Kinder und Jugendliche (im Alter von 5 bis 16 Jahren) für den Mountainbikesport zu begeistern oder einfach nur für etwas Bewegung zu sorgen.

 

Also, was hindert dich noch daran teilzunehmen?

 

Ich hoffe, wir sehen uns!